29.03.2024(GWUP): Vom 09. bis zum 11 Mai 2024 findet in Augsburg die SkepKon statt. Noch bis 07. April kann man sich zum günstigeren Frühbucherrabatt anmelden.
Die Skepkon 2024 steht in wenigen Wochen vor der Tür und verspricht viele spannende Vorträge. So werden Dr. Stephanie Dreyfürst & Tina Alicke mit „Tarot, NLP und Hormonyoga" über „Schwurbelangebote an deutschen Volkshochschulen" berichten, Ralf Neugebauer präsentiert „Das geht doch gar nicht – oder doch? Werbung für esoterische Produkte aus rechtlicher Sicht". Dr. Sophie Einwächter erläutert „Viele Gesichter von Wissenschaftsfeindlichkeit - Oder: Weshalb die Luft für Wissenschaftler*innen fühlbar dünner wird" und Dr. Holm Hümmler erzählt, was passiert, wenn ,,Ikonen der Wissenschaft schwurbeln".
Der Lehrer und Autor André Sebastiani wird von einem Kooperationsprojekt zwischen der Senatorin für Kinder und Bildung in Bremen und der GWUP berichten: „Kritisches Denken – Warum es so schwer ist, es in Schulen zu unterrichten, und wie wir es trotzdem schaffen". Ein Übersicht aller Vorträge und Veranstaltungen zur SkepKon finden Sie hier.
Wie immer kann man sich für die gesamte Konferenz anmelden, aber auch Halbtagestickets erwerben. Wichtig für diejenigen, die sich noch keine Karten haben: Man kann Geld sparen, wenn man sich bis zum 07. April 2024 anmeldet, im regulären (15 Euro) und im ermäßigten Tarif (10 Euro). Bei den Halbtagestickets sind es immerhin noch fünf Euro. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
GWUP/hvr