13.09.2021 (GWUP): Die kurzweilige SkepKon ist gerade zu Ende gegangen. Aber es gibt noch weitere Termine für wissenschaftlich Interessierte.
Während die Skepkon erstmals online stattfand, veranstaltet das Institut Kortizes vom 01. - 03.10.2021 das nächste Symposium „Zeit, Geist, Gehirn - Neurowissenschaft und Zeiterleben" diesmal als Präsenzveranstaltung. Die Anmeldung ist bis zum 26. September möglich, Details zu den Vorträgen und Anmeldemodalitäten finden Sie hier .
Und zu dem beliebten Talkformat ,,#ferngespräch" mit Moderator Tommy Krappweis findet nun erstmals vom 16. - 17. Oktober 2021 eine ,,#ferngespräch-Convention" im österreichischen Lech am Arlberg statt. Mit dabei sind unter anderem die ,,Hoaxilla"-Macher Alexa und Alex Waschkau, Holm Gero Hümmler und GWUP-Chefreporter Bernd Harder (siehe hierzu auch den aktuellen Blog-Eintrag).
Und wer keine Gelegenheit hat, eine der beiden Veranstaltungen aufzusuchen (und vielleicht ein wenig anglophil ist), kann sich schon am Donnerstag, 16. September 2021, den Vortrag der englischsprachigen Skeptiker aus der Reihe „Skeptics in the Pub-online" ansehen, Titel „The Century of Deception: The Birth of the Hoax in Eighteenth-Century England" des Philosophen und Bühnenmagiers Ian Keable, der auch ein Buch zum Thema veröffentlicht hat. Achtung, unbedingt auf die Ortszeit achten! In Deutschland kann man die Veranstaltung um 20 Uhr ansehen.
Holger von Rybinski
Alle Angaben ohne Gewähr