21.03.2020 (GWUP): Aufgrund der durch das Corona-Virus verursachten Krise werden zahlreiche Veranstaltungen abgesagt, auch die SkepKon 2020 findet nicht statt. Ein kleiner Trost: Mittlerweile gibt es eine beachtliche Sammlung von Vorträgen der letzten Jahre online.
Schüler und Studenten müssen zu Hause lernen, Theater bieten zur Überbrückung der besuchsfreien Zeit Online-Vorführungen an. Soweit sind wir bei der GWUP (noch) nicht, allerdings gibt es mittlerweile zahlreiche Vorträge von GWUP-Veranstaltungen online. Wer ihn noch nicht kennt, die GWUP hat einen eigenen Youtube-Kanal auf dem man sich einen guten Überblick über deren Arbeit machen kann.
Auch der eifrigste Skeptiker kann unmöglich die in zahlreichen Städten in den letzten Jahren stattgefundenen „Skeptics in the Pub" besucht haben. Jetzt hat er vielleicht nach dem Home-Office dazu Gelegenheit. So gibt es für dieses Format aus Köln, von den Rhein-Ruhr-Skeptikern und der Wiener „Gesellschaft für kritisches Denken" viele Beiträge aufgezeichnet.
Und im GWUP-Blog finden Sie regelmäßig die Info, wenn ein neues Video online gestellt wurde.
Holger von Rybinski