20.06.2016 (GWUP): Das neue Heft ist da. Aus dem Inhalt:
Chemtrails: Seriöse Argumente gegen eine unseriöse Theorie
Chemtrails – allein das Wort lässt manche Verschwörungs-Fans besorgt zum Himmel blicken. Sie glauben, Flugzeuge würden bestimmte Chemikalien versprühen, um künstliche Kondensstreifen zu erzeugen. Und sie befürchten geheime Experimente und Manipulationen. Für das aktuelle Heft wirft SKEPTIKER-Autor Mario Sedlak einen aktuellen Blick in die Szene und zerlegt die gängigen Argumente der Chemtrail-Szene.
Was glauben die Skeptiker, Teil 2
Wissenschaft, Religion, Spiritualität: Wie stehen GWUP-Mitglieder und Besucher der GWUP-Konferenz SkepKon zu diesen Themen? Und inwiefern unterscheiden sie sich dabei von anderen Gruppen? Ein fünfköpfiges Wissenschaftlerteam wollte es genau wissen Den zweiten und abschließenden Teil ihrer umfangreichen Studie finden Sie im aktuellen Heft.
Die SkepKon 2016 in Hamburg
Wie diskutiert man am besten mit Impfgegnern? Müssen wir uns vor der Grünen Gentechnik fürchten? Und mit welchen Anfeindungen muss eine Ärztin rechnen, wenn sie sich von der Homöopathie abwendet? Um diese und viele andere Fragen ging es bei der GWUP-Konferenz SkepKon im Mai, die 230 Besucher nach Hamburg lockte.
SKEPTIKER-Magazin
„Fragwürdig, irrwitzig, unglaubwürdig“
Voll Eifer startete Autorin Anousch Mueller in ihre Heilpraktiker-Ausbildung. Doch bald kam die Enttäuschung: Pharmabashing und Anti-Impf-Sprüche von Dozenten, stummes Abnicken bei den Teilnehmern. Ihre Erfahrungen hat Anousch Mueller in einem Buch zusammengefasst, der vielsagende Titel: „Unheilpraktiker“. SKEPTIKER-Chefreporter Bernd Harder unterhielt sich mit ihr.
Außerdem im Heft: viele aktuelle Meldungen und Lesetipps.
- Inhaltsverzeichnis
- Bestellung Druckausgabe
- SKEPTIKER 2/2016 bequem als ePaper bei united kiosk herunterladen