07.01.2014 (gwup): Wohl kaum eine Heilmethode der "Alternativmedizin" ist so umstritten wie die Homöopathie. Gern als "sanfte Medizin" gefeiert, schneidet sie in wissenschaftlichen Studien nur schlecht ab. Nun schafft die GWUP miteiner neuen Broschüre Orientierung für Patienten.
Die Broschüre informiert allgemeinverständlich über die veralteten, magischen Grundsätze der vor über 200 Jahren erfundenen Heilmethode und weist auf mögliche Gesundheitsgefahren bei der Anwendung hin. Darüber hinaus findet der Leser einen aktuellen Überblick über den Forschungsstand und erfährt, warum die Homöopathie eine Illusion von Heilung vermitteln kann - sodass Patienten wirksame Therapien ablehnen und schwerste Gesundheitsschäden erleiden. Wer sich eingehender über das Thema informieren möchte, findet in der Broschüre Tipps zum Weiterlesen.
Die 8-seitige Broschüre "Homöopathie" wendet sich an GWUP-Regionalgruppen, Ärztekammern, Apotheken, Einrichtungen der medizinischen Weiterbildung, Volkshochschulen und andere Bildungsinstitute. Sie kann bei der GWUP-Geschäftsstelle, Arheilger Weg 11, 64380 Roßdorf, bestellt werden. Der Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz erfolgt portofrei, die GWUP freut sich über eine Spende.
Telefon: 06154-695021
Fax: 06154-695022
Broschüre als PDF zum Download